Ihre Hundetrainerin in Berlin-Reinickendorf


Über mich:

Simone Seegert - Hundetrainerin in Berlin-Reinickendorf
Ich mit meinen beiden Hunden Chico und Cherie

Mein Name ist Simone-Sascha Seegert, geboren 1986 in Berlin. Ich bin selbstständige Hundetrainerin (staatlich Anerkannte) in Berlin-Reinickendorf und unterstütze Sie und Ihren Schützling bei der Entwicklung einer positiven Mensch-Hund-Beziehung. 

 

Seit ich denken kann, gehört meine große Liebe den Tieren. Ich habe mein gesamtes Leben mit Hunden zusammengelebt und war bereits als Kind von diesen Geschöpfen fasziniert. Sobald ich lesen und schreiben konnte, begann ich die ersten Bücher über die Kommunikation und das Lernverhalten des Hundes zu studieren. Das Interesse wuchs immer weiter, sodass ich mich auch beruflich sehr schnell den Tieren zugewandt habe. Ich habe zahlreiche Seminare und Weiterbildungen zum Thema Hunde besucht und absolvierte anschließend ein Praktikum in einer Tierarztpraxis. Nebenbei begleitete ich eine sehr gute Hundetrainerin von der ich bereits in jungen Jahren eine Menge lernen durfte.

 

Im Jahre 2012 startete ich bei Berit Kaspar in der Hundeschule Andoggen in Schönfließ meine Ausbildung zur zertifizierten Trainerin und Verhaltensberaterin für Hunde. Die Ausbildung dauerte insgesamt sieben Monate. Ich befand mich während der gesamten Zeit mitten im Geschehen, sodass ich theoretisch erlernte Inhalte direkt in der Praxis anwenden konnte. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich noch einige weitere Monate in der Hundeschule, bevor ich mich Ende 2013 als mobile Hundetrainerin in Berlin-Reinickendorf selbstständig machte.

 

Zudem bin ich seit 2016 staatlich Annerkannte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin nach dem § 11 Tierschutzgesetz.

 

Des Weitern besuche ich regelmäßig Seminare und Weiterbildungen, um immer auf dem neuesten Stand der Psychologie des Hundes zu bleiben. Ich arbeite stets mit modernen Trainingsmethoden, die den Hund auf positive Art und Weise bei seiner Entwicklung unterstützen.

 

Gerne helfe ich auch Ihnen und Ihrem Hund das perfekte Team zu werden.

Referenzen:

Download
Zertifikat über die Ausbildung zur Hundetrainerin
Zertifikat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.3 KB
Download
Inhalte meiner Ausbildung zur Hundetrainerin
Ausbildungsinhalte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.6 KB